Ein Podcast zur Ikonenausstellung in der Kunsthalle Bremen (Sprecher: ein Schüler der 9./10. Klasse)

Im Rahmen des Deutschunterrichts wurde vor den Halbjahresferien ein Podcast zur IKONEN-Ausstellung der Kunsthalle Bremen erstellt. Hierzu mussten die Schüler zunächst ihre Eindrücke der Kunstausstellung zu Papier bringen, aus einem Sachtext Informationen ziehen und auf Basis dessen einen Bericht zu eben dieser Ausstellung verfassen. Der Schüler der Klasse hatte sich als Sprecher bereit erklärt, den Text für den Podcast vorzutragen.

Wir freuen uns, diesen Podcast auf unserer Schulwebseite der Schulgemeinschaft und allen Besucher*innen zugänglich machen zu können.

Falls Ihr Browser kein HTML5 audio unterstützt: Hier klicken um die Audiodatei herunterzuladen.

Jede Klassengemeinschaft hat während einer Führung Eindrücke von den unterschiedlichsten Werken der Ikonenausstellung gewinnen können. Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7/8 wurden von diesen zu eigenen Kunstwerken inspiriert.

{gallery}Aktionstage/ikonenausstellung/thumbnails,limit=1,limit_quantity=2,sort=4,download=1,watermark=1,watermarkposition=4,watermarkimage=logo_watermark.png,copyright=0,turbo=1,{/gallery}

Weitere Bilder in der Diashow...

Die Schüler*innen und das Kollegium empfanden die gemeinsame Fahrt und Besichtigung der Ausstellung in Bremen als einen gelungenen Tagesausflug. Die Ausstellung „Ikonen. Was wir Menschen anbeten“ ist noch bis zum 1. März 2020 zu sehen.