Ausstellungseröffnung im Rathaus Bruchhausen-Vilsen am 9. Mai 2019 um 17.00 Uhr

Die Auseinandersetzung mit Kunstwerken Pablo Picassos, des bedeutendsten Künstlers der Moderne,  hat Schülerinnen und Schüler der Waldorfschule unter Leitung unseres Kunst- und Werklehrers, René Rameil, zu eigenen Werken inspiriert. Sie haben dem Schaffen Picassos in Form- und Linienführung und in der Farbgestaltung nachempfunden und dabei versucht, den Blick des Künstlers zu verstehen. Es entstanden eigene Kompositionen, die diese Auseinandersetzung abbilden.  Ab dem 9. Mai 2019 werden die Werke der Waldorfschüler*innen im Rathaus Bruchhausen-Vilsen zu sehen sein. Die Ausstellung wird um 17.00 Uhr eröffnet.

René Rameil, der neben seiner Tätigkeit als Waldorflehrer an unserer Schule, auch als frei schaffender Künstler in Wachendorf tätig ist, zeigt im Rahmen dieser Ausstellung auch eigene Werke seines Schaffens. Wer Näheres zum Hintergrund erfahren möchte, sei auf die Website Rameils (www.LandsitzWachendorf.de) verwiesen.

16xMaedcnhenMiTaube 4.5.Kl.