Bund der Freien Waldorfschulen BildLiebe Eltern,

Am 4. Oktober um 19 Uhr laden wir Sie herzlich zum Gesamtelternabend ein, an dem wir Transparenz über die "Meilensteine" unserer Waldorfschule schaffen werden. Der Abend ist in zwei Teile unterteilt: Klassen 1-6 und Klassen 7-12. Sie erfahren, was Ihre Kinder wann und warum lernen, und erhalten einen detaillierten Einblick in die Bildungsreise, die sie in unserer Schule erleben.

Besonders spannend wird es ab der 9. Klasse, wenn die Schülerinnen und Schüler drei aufregende Praktika absolvieren: Betriebspraktikum, Sozialpraktikum und Landwirtschaftspraktikum. Erfahren Sie mehr über diese praktischen Erfahrungen, die unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg begleiten.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends wird die Einführung von Noten ab der 9. Klasse sein. Hier können Sie mehr darüber erfahren, wie wir die schulische Leistung bewerten und begleiten.

Doch das ist noch nicht alles. Wir werden auch eine "Messesituation" aufbauen, bei der sich die verschiedenen schulischen Gremien präsentieren werden. Dies ist Ihre Chance, Kontakt zu den Personen hinter den Kulissen zu knüpfen und sich möglicherweise einem Gremium anzuschließen. Ihre Teilnahme ist wichtig, um unsere Schulgemeinschaft enger zusammenzubringen und die Bildung unserer Kinder gemeinsam zu gestalten.

Bitte merken Sie sich diesen wichtigen Termin vor und tragen Sie ihn in Ihren Kalender ein. Es ist uns ein großes Anliegen, die Verbindung zwischen Eltern, Lehrern und Schülern zu stärken und gemeinsam eine inspirierende Bildungsumgebung zu schaffen.

Wir freuen uns darauf, Sie am 4. Oktober um 19 Uhr in unserer Waldorfschule zu begrüßen. Melden Sie sich im Sekretariat an und lassen Sie sich von der einzigartigen Welt der Waldorfpädagogik begeistern.

Ihre Kinder werden es Ihnen danken!

Sollten Sie nicht teilnehmen können, melden Sie sich bitte über das Schulbüro ab unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Text: Juliane Hoffmann
Bild: Bund der Freien Waldorfschulen