Liebe Eltern,

Kinderbild Bund der Freien Waldorfschulenhaben Sie sich schon einmal gefragt, wie Ihre Kinder an der Waldorfschule lernen? Haben Sie Interesse daran, die Unterrichtsinhalte und die einzigartigen Methoden, die in unseren Klassenräumen zum Einsatz kommen, näher kennenzulernen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie!

Tina Thiedig wird das bewegte Klassenzimmer vorstellen, Frau Kacicnik wird eine Englischstunde abhalten, Herr Fangmeyer erläutert die Mathematik und das daran gebundene Feldmesspraktikum in der Klasse 9/10.
Frau Bulling wird etwas im Bereich Geschichte und Geographie machen. Hier haben wir die Möglichkeit, die Schule von innen noch genauer kennenzulernen und vor allem selbst zu erleben. Bitte meldet Euch im Sekretariat an!

Im Übrigen ist die Elternschule nicht nur für Eltern, die ihre Kinder bereits an unserer Schule haben. Wir heißen auch alle anderen Interessierten herzlich willkommen.

Unsere Elternschule öffnet am 23.09.2023 von 9 - 12 Uhr ihre Türen, um Ihnen einen aufregenden Einblick in das Herz unserer Bildungseinrichtung zu gewähren. Hierbei wird Ihnen nicht nur die Gelegenheit geboten, die Schule von innen zu erkunden, sondern auch aktiv am Unterricht teilzunehmen. Dies ist eine seltene Chance, die Sie nicht verpassen sollten.

Text: Juliane Hoffmann
Bild: Bund der Freien Waldorfschulen