Ende November war es wieder soweit: Die Klassen luden zur halbjährlichen Monatsfeier ein.
Der Saal füllte sich nach und nach, während es draußen herbstlich stürmte. Die dritte und vierte Klasse eröffnete mit einem mitreißenden Begrüßungs-Rap die Monatsfeier und versetzte das Publikum in Begeisterung.

Mutig betraten die Erst- und Zweitklässler die Bühne, um mit ihren klaren Stimmen das St. Martinslied zu singen. Ein bezauberndes Bild, wie die Kleinen voller Selbstbewusstsein die Anwesenden verzauberten. Im Anschluss daran fiel alle Aufregung von ihnen ab und sie konnten kaum still sitzen.

In der siebten und achten Klasse tauchte das Publikum in eine fesselnde Aufführung über Christopher Columbus ein. Die Schülerinnen und Schüler beeindruckten nicht nur durch ihre schauspielerischen Fähigkeiten, sondern auch durch ihre gründliche Recherche und Präsentation.

Die Dynamik erreichte ihren Höhepunkt, als die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klasse einen beeindruckenden Tanz aufführten. Die Choreografie war ein wahrer Augenschmaus, und die Energie der jungen Tänzerinnen und Tänzer war ansteckend.

Die Neunt- und Zehntklässler gewährten Einblicke in ihre Praktikumserfahrungen in verschiedenen Berufen. Das Publikum erfuhr aus erster Hand, welche Herausforderungen und Erfahrungen die Schülerinnen und Schüler in der Berufswelt gesammelt hatten.

Als krönender Abschluss vereinten sich alle Lehrer und Schüler auf der Bühne, um gemeinsam ein Lied für den Frieden zu singen. Die harmonischen Klänge und die Einigkeit auf der Bühne spiegelten die Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit der Schulgemeinschaft wider, und das Publikum verließ den Saal erfüllt von den Eindrücken eines erlebnisreichen Vormittags.

Text: Juliane Hoffmann

Foto: Juliane Hoffmann