Unser Herbst- und Kunsthandwerkermarkt am Samstag,  4. November 2023,  war eine mehr als gelungene Veranstaltung voller faszinierender Aktivitäten und Entdeckungen, bei der die Besucher:innen an zahlreichen Mitmachangeboten teilnehmen und sich zur Schule sowie über Waldorfpädagogik allgemein ausführlich informieren konnten.

Es gab Kistenrennen und Kistenklettern, verzaubernde Märchenerzählungen mit Harfenklängen aus Brigitta Wortmanns Märchentruhe, aufregende Gewinnmöglichkeiten bei der Tombola, eine Fülle von handgefertigtem Schmuck, ausgefallenen Accessoires und Dekorationsstücken sowie außergewöhnlichen Wollbildern. Alles wurde bestaunt und bewundert.

Dies war auch eine großartige Gelegenheit, einzigartige Weihnachtsgeschenke zu finden, sei es durch den Kauf von Kunstwerken oder das Selbstgestalten von Geschenken. Die Damen aus dem Bastelkreis hatten dabei alle Hände voll zu tun. Sie fertigten mit den Kindern in liebevoller Arbeit wunderschöne individuelle Kunststücke an.

Die Gaumen der Besucher wurden mit herbstlichen Köstlichkeiten verwöhnt, darunter heißer Punsch, von Schüler:innen selbstgemachte  Schokolade, knusprige Bratwurst mit Pommes Frites und viele kreative selbstgebackene Kuchen und Torten, während Antonia Greenway mit Live-Musik für eine gemütliche Atmosphäre sorgte.

Am Abend brachte der Regen die Kälte mit. Aber davon ließen sich die Kinder die Freude an den selbstgebastelten Laternen nicht nehmen und sangen am Feuer Martinslieder bis zum Ausklang des Herbstmarktes.

kistenstapelnStandfotoBesucherinnen

Text Juliane Hoffmann und Beatrix Kirchheck