Die Adventszeit ist eine Zeit der Erwartung auf das, was kommen will, eine Vorbereitungszeit und eine Zeit der Vorfreude auf Weihnachten.
Auch an der Schule hat die Adventszeit Einzug erhalten. Die Klassen waren und sind ganz unterschiedlich beschäftigt. Neben dem ganz normalen Schulstoff lässt sich so einiges beim adventlichen Tätigsein lernen.

So stimmten sich die Schüler der Klassen 1 bis 5 im Musikunterricht mit Inga Bulling durch weihnachtlichen Gesang draußen am Feuer ein.

Fensterstern

Magda Kacicnik schmückte mit der Klasse 8/9 den Klassenraum mit Transparentsternen.Kränze binden

Susanne Meyer band im Gartenbauunterricht die Adventskränze für die Klassenräume mit der Klasse 6/7 von Tina Thiedig.Adventskranz

So schön schmückte die Klasse 4/5 von Judith Preuß ihren Klassen-Adventskranz. Fröbelsterne zieren die Fenster.

Nikolaus

Zu Nikolaus wurde in Klasse 2/3 mit Monika Freiling die Fingerfertigkeit beim Falten eines Nikolauses geübt.