Liebe Schulgemeinschaft, das Frühlingsfest liegt nun hinter uns und wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten.
Bei schönem Wetter und guter Live-Musik haben wir einen entspannten Nachmittag zusammen verbracht. Dabei wurden neben den bekannten Angeboten Cafeteria und Imbiss, erstmals auch Bratkartoffeln vom Lagerfeuer angeboten. Dieses kam so gut an, dass die an die Schule gespendeten 40 KG Kartoffeln schon vor Ende der Veranstaltung ausverkauft waren. Dank einer ebenfalls großzügigen Spende von 20 KG Pommes Frites und unserer nagelneuen Fritteuse konnten auch am Imbiss mit wenig Unkosten gute Gewinne erzielt werden. Die Cafeteria wurde an ihrem neuen Standort sehr gut angenommen und auch die Sitzgelegenheiten hinter dem Hauptgebäude luden unsere Gäste zum gemütlichen Verweilen in angenehmer Atmosphäre ein. Zum Sonnenschein passend wurden an der Cocktailbar wieder sommerliche Drinks zubereitet und bei guten Gesprächen an den Stehtischen genossen. Auf dem Pflanzenflohmarkt gab es verschiedene Gemüsesetzlinge aus dem Schulgarten und am Verkaufstisch des Bastelkreises wurde eine große Auswahl an Handarbeitskunst angeboten. PHOTO 2024 05 04 20 09 15       Beim Kistenklettern bildeten sich am Samstag lange Schlangen, aber auch die anderen Spiele und Mitmachangebote wurden von Groß und Klein gerne genutzt. Und wenn der Bummelpass aufgebraucht war, konnten die Kinder sich an den kostenlosen Spielen Twister oder Leitergolf erfreuen, die vom Bastelkreis für unsere Feste hergestellt wurden. Viele Kinder haben zudem am Mitmachangebot der Seifenmanufaktur Barrien zum Seifengießen teilgenommen. Ein riesiges Dankeschön gilt wieder allen Helfern, Spendern, Kuchenbäckern, den Mitgliedern des Bastelkreises und dem Team des Veranstaltungskreises.

Text: Melanie Determann

Foto: Beatrix Kirchheck