Herbstmarkt22 MoosgärtleinAm 08.10.22 lud die Waldorfschule Bruchhausen-Vilsen zum alljährlichen Herbstmarkt ein und viele Schüler_innen, Lehrkräfte, Gäste und Interessierte folgten dieser Einladung.

Regen, Wind, Sonnenschein, alles war beim Herbstmarkt dabei. Das anfänglich sonnige Wetter nutzen viele der Anwesenden für interessante Gespräche und lus-tige Spiele im Freien. Kaffee, Waffeln, Kuchen, Bratwurst und Pommes rundeten das gemütliche Beisammensein kulinarisch ab.
Die Kinder freuten sich über einen spannenden Märchenwald, in dem es viele Kleinigkeiten zu entdecken gab. Die Augen leuchteten, wenn wunderbare Herbstland-schaften in Miniatur befühlt und gerochen und das schönste Teil sogar mitgenommen wer-den durfte. Das Stelzenlaufen lud zu einem bewegten Miteinander und viel Spaß ein. Für die kleinen Kinder durften das Herstellen von Moosgärtlein, das Sterne-angeln sowie das Kerzenziehen nicht fehlen.

Herbstmarkt22 KinderDer Markt bot aber auch Gelegenheit, schöne Dinge käuflich zu erwerben, wie zum Beispiel selbst gestrickte Socken oder von den Schüler_innen selbst im Unterricht hergestellte, wohl duftende Lavendel-Kissen, bequeme Leseknochen sowie Ab-schminkpads. Der Verkauf der leckeren, selbstgemachten Marmelade aus dem lie-bevoll angelegten, schuleigenen Garten war ein voller Erfolg.
Es gab zudem auch die Möglichkeit, gemalte Werke, z.B. Manga-Comics, und Un-terrichtsergebnisse, z.B. über das antike Rom, zu bestaunen.
Die Gremien der Waldorfschule nutzten die Gelegenheit, sich den Gästen vorzu-stellen.
Ein Dank an alle, die mit Freude und tatkräftiger Unterstützung an diesem Herbst-markt teilgenommen und ihren Beitrag für ein schönes Miteinander in der Schul-gemeinschaft gesorgt haben.

Wenn Sie neugierig geworden sind, die Waldorfschule Bruchhausen-Vilsen näher kennenzulernen, informieren Sie sich gern auf der Homepage unter https://www.waldorfschule-bruchhausen-vilsen.de/.

Weitere Informationen erhalten Sie auch über das Sekretariat der Schule unter der Telefonnummer 04252/ 909690.

Text und Fotos: Beatrix Kirchheck