Frühlingsfest Mai ´22Endlich war es wieder möglich: Eine Monatsfeier für die gesamte Schulgemeinschaft. Allein schon das Wiedersehen anderer Eltern war eine Freude.
Sichtlich stolz präsentierten die Schüler und Schülerinnen mit den Lehrern und Lehrerinnen der Klassen 1-10 ihre einstudierten Inhalte aus dem Unterricht in der Aula des Schulzentrums nebenan.
Nach allerlei unterhaltsamen, lustigen und tiefgründigen Darbietungen ging es rüber in den schön geschmückten eigenen Schulgarten. Hier konnte nach langer Zeit endlich wieder ein Frühlingsfest gefeiert werden.

Welch ein buntes Treiben bei herrlichstem Frühlingswetter!

Blumen Fruhlingsmarkt 22

Großartige Gespräche, aber auch Dosenwerfen, Filzen, Blumenkranzbinden, Bogenschießen und Sackhüpfen sorgten für Unterhaltung. Für das leibliche Wohl war durch ein Kuchenbuffet und Grillleckereien gesorgt.
Bei „Gretchens unverpackt“, dem Stand einer Schulmutter, und auf dem schuleigenen Pflanzenmarkt konnten noch die ein oder anderen Dinge erstanden werden.
Am Ende des Festes gingen reich bepackte und strahlende Familien nach Hause.

Text: Marieke Bielefeld
Fotos: Marieke Bielefeld/ Laura Schlegel