Was für ein rauschendes Fest! - Seit Beginn der Corona-Pandemie war es das erste Mal, dass die gesamte Schulgemeinschaft unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regeln zusammenkommen durfte. Am Samstag, dem 11.09.21, feierten wir alle gemeinsam die Begrüßung der neuen Erstklässler_innen mit ihren Familien sowie aller anderen Schüler_innen und Lehrern_innen, die seit Sommer 2020 (Eine Begrüßung fiel damals auf Grund von Corona aus.) neu an unsere Schule gekommen sind.

IMG 4049

Die Kinder der 2. Klasse waren so mutig und führten gleich zu Beginn des Festes ihr Theaterstück, „Der Grüffelo“, vor der gesamten Schulgemeinschaft auf. Nach der Begrüßung gab es Zeit, sich bei Snacks und Getränken gegenseitig kennenzulernen, interessante und anregende Gespräche zu führen und so einiges Wissenwerte in Erfahrung zu bringen.

IMG 4073

Zum Abschied wurde in der Gemeinschaft gesungen.

Fotos und Text: Marieke Bielefeld