Schulbgruessung 2019 018

Die Sonne lachte vom Himmel als sich die gesamte Schulgemeinschaft am Samstag, 23.08.19 vor der Schule zum traditionellen Schulbegrüßungsfest traf. Zunächst wurde jede/r Erstklässler/in samt Familie vom Lehrerkollegium begrüßt und von der ganzen Schulgemeinschaft willkommen geheißen. Anschließend wurden ebenfalls jene Schüler/innen, die neu in höhere Klassen aufgenommen wurden, begrüßt. Es ist immer wieder ein feierlicher Moment, an dem jeder/m einzelne/r/m Respekt gezollt wird.

Im Anschluss bot sich Gelegenheit, sich am üppigen Buffet zu laben und sich im wunderschön geschmückten Garten kennenzulernen, Urlaubserfahrungen auszutauschen, kommende Schulprojekte zu besprechen, etc. Die Kinder freuten sich, auch außerhalb des Unterrichts miteinander auf dem riesigen Gartengelände spielen zu können. In dieser Atmosphäre kann nun das neue Schuljahr so richtig starten, und wir freuen uns bereits auf den Herbstmarkt, an dem wieder nicht nur die Schüler, sondern auch ihre Familien und Lehrer die Möglichkeit zum lockeren Austausch haben werden.

Text und Foto: Nicole Kettler