Fruehlingsmarkt 2019 015

Beste Voraussetzungen gab es wieder für den diesjährigen Frühlings- und Flohmarkt am 18.5.19 an unserer Schule: Sonnenschein und gute Laune sorgten für eine unverwechselbare Athmosphäre.

Flohmarktstände säumten den Weg zum Schulgebäude und wurden ergänzt durch einen Pflanzenstand sowie Aktivitäten wie Kranzbinden und Filzen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Doch bevor es ans Feilschen und Spielen ging, fand erstmals in diesem Rahmen die Monatsfeier statt. Es begann mit einem lebendigen Fadenspiel der 2./3. Klasse auf dem Schulvorplatz und setzte sich mit musikalischen Stücken aller anderen Schüler*innen in der Schulaula fort. Sogar die 1. Klasse führte bereits mit Bravour ein Theaterstück auf!

Darüber hinaus wurden die 8. Klassarbeiten und weitere Handarbeiten und Epochenhefte ausgestellt. Eine tolle Gelegenheit für die Schulgemeinschaft, aber auch andere Interessierte, in entspannter Athmosphäre in die Arbeiten der Kinder hineinzuschnuppern.

Ein großes Dankeschön gillt den Organisatoren*innen, die dieses schöne Fest möglich gemacht haben, so dass unsere Schulgemeinschaft immer weiter zusammenwachsen kann.

Nicole Kettler

Bilder vom Markt finden sie hier.