Unsere Angebote zur aktiven Mitgestaltung

Unsere Schule gibt sich wie jede Waldorfschule ihre eigene Organisationsstruktur und verwaltet sich selbst.
Selbstverwaltung beinhaltet, dass sämtliche anfallenden Aufgaben von der Schulgemeinschaft getragen und ausgeführt werden.
Alle Eltern sind daher aufgerufen, sich mit ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten in die Schulgemeinschaft einzubringen. Mehrere Arbeitskreise (AK) locken hierfür mit ihren Angeboten.

Sind Sie daran interessiert, sich aktiv einzubringen?

Elternengagement

Eltern-Engagement

Gartentag 04 2018 001

AK Gelände und Gebäude

presse

AK Presse & Öffentlichkeitsarbeit

veranstaltung

AK Veranstaltungen

Vorstand04022016

Schulgemeinschaftskonferenz

Schulgemeinschaftskonferenz (SGK)

personalkreis

Personalkreis (PK)

Der Arbeitskreis Veranstaltungen stellt sich vor

Wir sind für die Ausrichtung des Handwerkermarktes und des Frühlingsfestes zuständig. Der Handwerkermarkt findet immer am ersten Samstag im November eines jeden Jahres statt. Die Termine des Frühlingsmarktes variieren von Jahr zu Jahr.

Bei den Schulveranstaltungen, wie etwa dem Schulbegrüßungsfest, sorgen wir für Bewirtung und Verköstigung. Die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen macht sehr viel Arbeit. Deshalb freuen wir uns immer über freiwillige Helfer, die uns mit Hand und Herz zur Seite stehen.

Zum Veranstaltungskreis gehören:

Melanie Determann (E)
Cassandra Patton (E)
Kristin Beißner (E)
Britta Johannhardt (E)
Ingrida Stirbiene (E)
Madeleine Frik (E)

Wenn Sie Interesse daran haben, sich als Aussteller oder als freiwilliger Helfer an unseren oben genannten Märkten zu beteiligen. So nehmen Sie bitte über dieses Formular oder über die E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Kontakt mit uns auf.