"MOMO" - DAS THEATERPROJEKT der 7./8. Klasse

der Freien Waldorfschule Bruchhausen-Vilsen am:

-Dienstag 30.04.2024 um 18 Uhr und am

-Donnerstag 02.05.2024 um 18 Uhr

in der: HEIMATSCHEUNE Martfeld, Verdener Str. 1, 27327 Martfeld

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Unsere Schülerin Thea aus der 7./8. Kl. gab uns während der Proben bereits einige Antworten auf Fragen:

Herr Rameil: Liebe Thea, hast Du bereits Erfahrungen als Schauspielerin?

Thea: Ja. Ich habe beim Krippenspiel die Rolle der Maria gespielt und vorher schon einmal bei einem anderen Theaterprojekt mitgemacht.

Herr Rameil: Welche Rolle übernimmst du in diesem Stück?

Thea: Als Nino spiele ich den Wirt und habe eine Frau und einige Freunde.

Herr Rameil: Wieso hast du dich für diese Rolle entschieden?

Thea: Ich spiele sehr gerne auf der Bühne und auch gerne laut, vor allem, weil ich da das genaue Gegenteil von mir im Alltag bin.

Herr Rameil: Worum geht es denn überhaupt in dem Theaterstück "MOMO"?

Thea: In dem Theaterstück geht es um ein kleines Mädchen namens Momo. Sie wohnt in einem Amphitheater und hat keine Eltern, aber viele nette Freundinnen und Freunde.

Ihre Begabung ist es, zuzuhören. Alleine durch ihr Zuhören schlichtet sie Streitereien. Aber nach einer Weile kommt niemand mehr zu ihr, weil sie dafür keine Zeit mehr haben, da ihnen die Zeit von Zeitdieben, den grauen Herren, geklaut wird.

Zum Schluss ist Momo die Letzte, der noch keine Zeit gestohlen wurde. Sie macht sich auf den Weg, um ihre Freunde zu suchen.

Text und Interview: René Rameil, Kunst- und Werklehrer
Bild: Klasse 7/8