Kreativität und Leidenschaft

Die Monatsfeier unserer Schule am 9. März 24 war ein tolles Erlebnis, Die Schülerinnen und Schüler nahmen uns mit in ihre Welt voller Talent und Kreativität.

Die jüngsten Mitglieder unserer Schulgemeinschaft, die Kinder der Klassen 1 und 2, begeisterten uns mit ihrer Darbietung der Bremer Stadtmusikanten aus dem Eurythmieunterricht. Harmonische Bewegungen und Gesang ließen das Publikum in die märchenhafte Welt der bekannten Geschichte eintauchen. Zuvor nahmen sie uns mit einem französischen Vers und einem großen selbstgemalten Schiff auf Seereise mit.

Klasse 3 und 4 überraschten uns mit einem ausdrucksstarken englischen Lied.. Ihre klare Aussprache und ihre Leidenschaft für die Sprache war deutlich zu spüren.

Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich das Theaterstück "Das verhexte Telefon", das von den Schülern der Klassen 5 und 6 mit einer beeindruckenden Spielfreude und einem ausgeprägten Sinn für Humor aufgeführt wurde. Wir haben viel gelacht, während wir ihre Performance genossen.

Die Schüler der Klassen 7 und 8 boten uns die faszinierende Welt des Zirkus dar, als sie uns ihre Jonglierkunst aufführten. Ihre Geschicklichkeit und ihre Hingabe ließen uns staunen und zauberten uns ein Lächeln auf die Lippen.

Als besonderes Highlight entführte uns Antonin von der Waldorfschule Bremen, Touler Straße, mit seinem Klavierspiel in die vibrierende Welt des Blues der 20er Jahre, der einst die Bars von New York erfüllte. Seine Klänge versetzten uns direkt in die Zeit der Prohibition und ließen uns das Lebensgefühl dieser Ära spüren.

Die Monatsfeier wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und uns einmal mehr aufzeigen, wozu junge Menschen in der Lage sind, wenn sie mit Liebe, Begeisterung und Geduld jenseits von Leistungsdruck und Noten agieren dürfen.

Text und Foto: Juliane Hoffmann