Alle wichtigen Informationen zum Thema Einschulung

Sie haben Interesse daran, Ihr Kind auf die Waldorfschule Bruchhausen-Vilsen zu schicken?
Dann rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Email, wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren mit Ihnen einen Gesprächstermin.

anmeldung

vorlesen 1

Schülerbetreuung

schuelerbefoerderung

Schülerbeförderung

schulgeld

Schulgeld

Schulbeförderung

Grundsätzlich ist eine Schülerbeförderung in Abhängigkeit von Entfernung, Wohnsitz und Landkreis zu unserer Schule möglich!

Die Freie Waldorfschule Bruchhausen-Vilsen wird von Schülern aus den Landkreisen Diepholz, Verden und Nienburg besucht. Für die Schülerbeförderung sind die jeweiligen Landkreise zuständig, von ihnen werden auch die Kosten zur Schülerbeförderung ganz oder teilweise übernommen.

Bitte treten Sie persönlich mit den jeweiligen Sachbearbeitern Ihres Landkreises in Kontakt, um konkrete Möglichkeiten der Kostenübernahme oder -beteiligung in Erfahrung zu bringen. Einige Schüler kommen mit öffentlichen Schulbussen zur Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen, andere werden mit Sammeltaxen zu uns gefahren. Schüler, die weder mit Bus noch mit Sammeltaxi in unsere Schule kommen können, haben die Möglichkeit, im privaten PKW (der Eltern) gefahren zu werden. Die anteiligen Fahrtkosten erstattet in der Regel der jeweilige Landkreis.

Landkreis Verden

Satzung Schülerbeförderung