Wichtige Informationen zu unserer Schule

Schulstruktur

baugenossenschaft

Baugenossenschaft

Die Baugenossenschaft der Freien Waldorfschule Bruchhausen-Vilsen eG ist als eigene Rechtsperson Eigentümerin des Schulgebäudes. Die Genossenschaft ist im September 2009 mit dem Zweck gegründet worden, der Schule ein Grundstück und ein Schulgebäude zur Verfügung zu stellen, indem zwischen ihr als Eigentümerin und dem Schulverein als Mieter ein Mietvertragsverhältnis begründet wurde. Der Genossenschaft obliegt Ausbau und Instandhaltung des Schulgebäudes.

Die Eltern verpflichten sich durch den Schulvertrag zum Beitritt in die Baugenossenschaft. Durch den Erwerb von Genossenschaftsanteilen werden sie Mitglied. Mit dem Erwerb von Genossenschaftsanteilen wird die Finanzierung sichergestellt. Die Genossenschaft wird durch ihren Vorstand vertreten, der aus seinen Mitgliedern gewählt wird. Die Baugenossenschaft regelt Ihre Finanzen unabhängig vom Schulverein.

Personen, welche außerhalb des Schulvertrags Mitglied in der Baugenossenschaft werden möchten oder Eltern, die sich für die Mitarbeit im Vorstand interessieren, nehmen bitte über das
Schulsekretariat Kontakt mit uns auf. Dort sind auch weitere Informationen über die Art und Umfang der Beteiligung hinterlegt.

Vorstand der Baugenossenschaft:

Sylvia Drews