Alle wichtigen Informationen zum Thema Einschulung

Sie haben Interesse daran, Ihr Kind auf die Waldorfschule Bruchhausen-Vilsen zu schicken?
Dann rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Email, wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren mit Ihnen einen Gesprächstermin.

anmeldung

vorlesen 1

Schülerbetreuung

schuelerbefoerderung

Schülerbeförderung

schulgeld

Schulgeld

Schülerbetreuung

Der Unterricht findet in der Zeit von 7:45 bis 13.00 Uhr statt. Die höheren Klassen haben zum Teil auch nachmittags Unterricht. Für die Kinder der Klassen 1 bis 4 wird eine Betreuung bis 13 Uhr gewährleistet, sofern kein Unterricht stattfindet. Hierfür steht den Kindern neben einem Betreuungsraum auch ein attraktives Außengelände zur Verfügung. Eine Schulbusbegleitung der unteren Klassen nach der 6. Stunde ist gewährleistet.

Neu ab dem Schuljahr (2021/22) ist unsere Nachmittagsbetreuungsmöglichkeit von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr.