Alle wichtigen Informationen zum Thema Einschulung

Sie haben Interesse daran, Ihr Kind auf die Waldorfschule Bruchhausen-Vilsen zu schicken?
Dann füllen Sie ganz unverbindlich unser Online-Formular aus. Wir setzen uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren mit Ihnen einen Gesprächstermin.

anmeldung

vorlesen 1

Schülerbetreuung

schuelerbefoerderung

Schülerbeförderung

schulgeld

Schulgeld

Anmeldeverfahren zur Einschulung für die kommende erste Klasse

Wenn Ihr Kind bis zum 30. September eines Jahres sechs Jahre alt wird, können Sie sich einen Aufnahmeantrag im Schulbüro abholen oder ihn hier herunterladen. Reichen Sie bitte den ausgefüllten Antrag bis zum 31. Januar des Folgejahres in unserem Schulsekretariat ein. Sollten Sie sich nach diesem Termin für unsere Schule interessieren, so ist das auch möglich, dann nehmen Sie gern Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.zu uns auf.

Eine unverbindliche Voranmeldung ist über unser Online-Formular möglich. Wir nehmen dann zeitnah Kontakt zu Ihnen auf und vereinbaren einen Gesprächstermin.
Sollten sie noch kein Formular ausfüllen wollen, treten sie für eine Terminabsprache bitte mit uns in Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Eine amtsärztliche Untersuchung findet grundsätzlich an den wohnortgebundenen öffentlichen Grundschulen durch MitarbeiterInnen des Landkreises statt.

Einschulungswegweiser für Eltern zur Einschulung 2024

Einschulungswegweiser 2024

Der obige Einschulungswegweiser als PDF Download

Aufnahmeverfahren bei Schulwechsel

Schüleraufnahmen in alle Klassen (zurzeit bis Klasse 10) sind grundsätzlich immer möglich. Interessierte Eltern erhalten über unser Sekretariat oder über unsere Website den entsprechenden Anmeldeanfrage.
Der jeweilige Klassenlehrer oder die Klassenlehrerin setzt sich mit den Interessierten in Verbindung und vereinbart ein Aufnahmegespräch. Es können Hospitationen verabredet werden. Über die endgültige Aufnahme eines Schülers / einer Schülerin entscheidet die Lehrerkonferenz.

Eltern berichten über ihre Erfahrungen mit der Waldorfschule