News unserer Schule

Nachdem am Donnerstag, 24.08.2023 unsere neuen Erstklässler feierlich in die Schule aufgenommen wurden, stand am 26.08.2023 das jährliche Schulbegrüßungsfest an. Wir alle konnten uns glücklich schätzen, denn nach den vergangenen Wochen des nicht so sommerlichen Wetters strahlten die Kinder mit der Sonne um die Wette. Zunächst versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrer, Eltern, Verwandte und Freunde im Kreis, um gemeinsam zu singen. Im Anschluss stellte Herr Rameil die neuen Erstklässler und deren Familie vor. Auch die (neuen) Lehrerinnen und Lehrer wurden vorgestellt. Für das leibliche Wohl wurde gemeinschaftlich gesorgt. Es kamen allerlei selbstgemachte Leckereien aus den Elternhäusern zusammen. Man tauschte sich aus und kam ins Gespräch. Auch die Schülerinnen und Schüler hatten offensichtlich viel Spaß. Zum Ende des Festes bildeten wir erneut einen Gesangskreis und verabschiedeten uns. Ich empfand das Fest als sehr gelungen und freue mich auf 2024.

Text: Juliane Hoffmann

Foto: Cassandra Patton