Bild der Schule sommer

Am 3. Juli 2020 fand an unserer Schule eine Premiere statt: Unsere erste Abschlussklasse 11&12 beendete erfolgreich ihre Schullaufbahn. Neben dem Waldorfabschluss erlangten die Schülerinnen und Schüler ihren Realschulabschluss  bzw. ihren erweiterten Realschulabschluss. Sie waren von ihren Lehrern gründlich auf die Prüfungen vorbereitet worden und hatten im Mai am zentralen Abschlussverfahren für niedersächsische Schulen teilgenommen.

Die Oberstufenlehrer zeigten sich sehr erfreut und stolz über die gelungenen Ergebnisse ihrer Schüler – lag die Durchschnittsnote aller fünf Schulabgänger doch leicht über dem Durchschnitt von Niedersachsen. In festlichem Rahmen im Kreise des Kollegiums und der Familien wurden den Absolventen von ihrer Klassenbetreuerin Astrid Schnackenberg ihre Zeugnisse übergeben. Auf dem weitläufigen Gelände der Schule wurden sie danach von der gesamten Schulgemeinschaft mit Musik, kleinen Geschenken und vielen guten Wünschen verabschiedet. 

 

Premiere