Bild der Schule sommer

Die "Ideenwerkstatt" geht auf Initiative einiger Eltern zurück und wurde im Schuljahr 2014/15 gegründet. Unsere Aktionen sind recht vielfältig und reichen von der Initiierung einer Tanz-Lust-Party für unsere Schulgemeinschaft bis hin zur Entwicklung eines Elternwegweisers zu den Gremien und Organen unserer Schule. Mit diesem Wegweiser bekommen neue Mitglieder der Schulgemeinschaft einen guten Eindruck davon, welche Arbeitskreise in unserer Schule aktiv sind, an wen sie sich zu bestimmten Belangen wenden können und was wir so alles auf die Beine stellen.

 

Mit Freude und Elan versuchen wir, Dinge auf den Weg zu bringen. Manchmal wird halt das Tanzbein geschwungen, ein andermal diskutieren wir über unsere Schulstruktur. Unserer Initiativkraft lassen wir Taten folgen – gemeinsam mit vielen anderen Menschen unserer Schule, die uns unterstützen und dabei helfen, die Ideen leben zu lassen.

 

Britta Boettcher
Insa Glindemann
Luise Gündel
Carola Lackmann
Janine Arndt-Weller

 

Wer zu uns Kontakt aufnehmen möchte, kann dies über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! tun.