Bild der Schule sommer

IMG 0635Am Dienstag vor dem letzten Schultag war es wieder so weit: unsere Schulgemeinschaft feierte das Johannifest wiederum mit einem Völkerballturnier. Die Stimmung war von Anfang an gut und die Schüler hatten sich auf einen sportlichen Wettkampf gefreut.

Alle anwesenden Schüler waren gleichmäßig in sechs Gruppen aufgeteilt. Ihre Kapitäne sorgten für einen guten Gruppengeist, der sie womöglich zum Sieg führen würde. Und in der Tat kämpften alle Schüler fair und feuerten sich gegenseitig an. Nach fast dreistündigem Spielen freuten sich am heftigsten die roten Ratten, die mit einem wandernden Pokal als Sieger geehrt wurden. Als i-Tüpfelchen gab es noch ein Freundschaftsspiel zwischen den Lehrern und den Siegern, in dem die Gewinner auch ihre Lehrer abschießen durften. Zur guten Laune an dem Vormittag trugen auch frisches Stockbrot, selbstgemachter Holunderblütensaft und die Sonne bei. Nicht zu vergessen, die Sommerferien sind da! Juhu!

 Weitere Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie.